The Translucent

Der Drink The Translucent gehört zu den Spirit-forward Drinks und schon jetzt zu den modernen Klassikern unter den Cocktails. Der fast kristallklare Drink versucht nicht durch schrille Farben oder völlig ausgefallene Aromakombinationen aufzufallen, sondern konzentriert sich auf das Wesentliche. Man könnte fast sagen dieser Drink ist der vornehme Gentleman unter den Drinks.


Wenn man den Cocktail vor sich stehen hat, kann man meinen es würde sich um ein Glas Wasser mit einer Cocktailkirsche darin handeln. Aber weit gefehlt. Der Gin ergibt in der Kombination mit dem Kirschwasser und dem White creme de cacao einen sehr starken Drink, der durch seine Klarheit besticht. Durch das Kirschwasser bekommt der Drink eine angenehm fruchtige Note, welche gut ausbalanciert ist und sehr gut mit dem Gin harmoniert.

Die Einfachheit der Zubereitung lässt denn Drink schnell zu einem Favoriten werden. Es braucht lediglich die Zutaten, ein Rührglas und fleißige Trinker um den Abend zu beginnen.


 

Zutaten für den Cocktail:

3,75 cl Gin (verwendet: Bols Genever)

2,25 cl Geist's Kirschwasser

0,75 cl White creme de cacao

Cocktailkirsche als Garnitur

 

Zubereitung:

  1. Alle Zutaten bis auf die Cocktailkirsche auf Eiswürfeln in ein Rührglas geben und kalt rühren.
  2. Abseihen des Drinks in ein vorgekühltes Martiniglas.
  3. Als Garnitur eine in Kirschwasser eingelegte Cocktailkirsche auf einen Cocktailspieß stecken und mit in das Glas geben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0